Müller Alternative Antriebstechniken
Hermannstr. 7, 65474 Raunheim

Telefon  +49 (6142) 171761

Mecatecno

LLPD (linkless progressive damping)

Beschreibung:

Eine progressive Federung ist ein Muss im Trialsport. Es hilft auf allen Untergründen, es hilft bei niedrigen und hohen Geschwindigkeiten. Aber es ist
nicht alles positiv, denn eine progressive Federung mit Umlenkung ist Komplex und hat insgesamt sehr viel mehr Gewicht.
Sie müssen immer ein Auge auf die Lager und die Befestigungen haben, die für raue Bedingungen zu empfindlich sind. Darüber hinaus funktioniert es nur, wenn alles an seinem Platz ist, ein deformiertes Teil oder ein abgenutztes Lager kann das System leicht scheußlich werden lassen.

Aber ist es möglich, ein progressives System ohne Gestänge zu bekommen? Nicht einfach, nicht billig, aber ja.

Zunächst einmal braucht es einen exzellentes Federbein, vernünftig und doch robust. Für uns ist ÖHLINS die beste Lösung.

Wir brauchen eine belüftete Umgebung, um sicherzustellen, dass sie stabil ist. In Trial Motorrädern mit Verbrenungsmotor ist der Dämpfer vom Auspuffrohr umgeben, daher überhitzt es, wir haben hier kein Problem.

Es braucht die richtige Geometrie. Nach einer Reihe von Tests haben wir die eine Geometrie, die unser früheres Umlenkungssystem im Verhalten nachbildet, aber es Spart Teile, Gewicht und Wartung.

 

Zurück zur Dragonfly 2.0 Technik

 

Müller Alternative Antriebstechniken

Hermannstr.7
65479 Raunheim

E-MAIL

info@mecatecno.eu

PHONE

+49 (6142) 171761

Copyright © 2019, Mecatecno Germany. All Rights Reserved.